Startseite
    Natur
    Haus
    Tiere
    Rezepte
    Garten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    crazylittleworld

    - mehr Freunde


http://myblog.de/meingartenland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Summ, summ, summ im Mirabellenbaum


Der Mirabellenbaum steht in voller Blüte.

Hier einmal  ein Bild vom 17.3 und zum Vergleich vom 28.3.


Jetzt wo die Sonne rausgekommen ist, ist es im Baum kräftig am summen. Die Insekten sind fleißig bei der Arbeit. Kein Wunder bei solch schönen Blüten.

 


 

Mirabellen, oder auch gelbe Zwetschgen, sind eine Unterart der Pflaume. Sie gehören mit Wuchshöhen von 1,50 m bis zu 6 m eher zu den kleineren Obstgehölzen. Die Früchte sind gelb oder rotgelb.  Ich esse sie eigentlich nicht so gerne, und obwohl Nachbarn und Familie im letzten Jahr fleißig mitgegessen haben, ist doch noch einiges übrig geblieben.Mal schauen was ich in diesem Jahr aus den Früchten machen werde, ich habe das Gefühl, es werden viele O_O

 


 

31.3.14 16:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung